Videoproduktionen vom Fotoloft Erfurt

Für Unternehmen und Firmen ist ein guter Auftritt im Internet wichtig. Dazu gehören mittlerweile nicht nur authentische Fotos der Mitarbeiter und Produkte. In Zeiten von Social Media und einer starken Webseite setzen viele auf die Symbiose vom bewegten Bild und Ton.
Da seid ihr bei uns genau richtig! Wir setzen eure Vorstellungen auf einem qualitativ hochwertigen Niveau um. Unsere filmerischen Arbeiten setzen wir oftmals im Team gemeinsam mit einem Fotoauftrag um. So erhaltet ihr eine Leistung, die eine gemeinsame Handschrift trägt und ein einheitliches Bild nach Außen trägt.

Unsere Leistungen im Bereich Video

  • Imagefilme

  • Eventreportage

  • “Besuch von Paul” - ein neues Imagefilm Konzept

Grillworkshop André Radtke

Für den Koch André Radtke haben wir einen seiner kleinen aber feinen Grillworkshops im Magda begleitet. Am liebsten sind wir einfach Teil der Veranstaltung und versuchen ohne aufzufallen authentische Momente einzufangen. So konnten wir den Charme des Events für André einfangen und die Freude der Kunden beim Kochen und genießen der Gerichte festhalten.

 

Tomorrowcamp der Fiducia & GAD

Das Tomorrowcamp der Fiducia & GAD, ein internes Firmenevent, wo sich die Kollegen fleißig zu den Themen digitale Zusammenarbeit, Vernetzung und digitales Lernen ausgetauscht haben, begleiteten wir über zwei Tage mit Videoaufnahmen. Es war als Barcamp organisiert, d. h. jeder Teilnehmer konnte eigene Themen einbringen und so die Agenda mitgestalten. Insgesamt gab es vier Sessions mit jeweils 4-5 einzelnen Themen. Beispiel gefällig?

 

Besuch von Paul - Ein neues Imagefilm-Konzept

Mit dem Format “Besuch von Paul” setzen wir auf Unternehmen und Einzelunternehmer, die sich auf eine innovative und moderne Weise präsentieren möchten. Paul besucht das Unternehmen für einen Tag und macht in allen Bereichen mit (wenn denn möglich). Dabei zeigt er von innen heraus wie der Betrieb funktioniert und führt immer wieder informative Gespräche mit ganz unterschiedlichen Menschen. Dabei ist nichts geskriptet, um alles so authentisch wie möglich zu halten.

Ein Imagefilm mit einem etwas anderen Konzept.